TTIP unfairhandelbar
Sie sind hier: Start » Presse » Pressemitteilungen
Deutsch
English
 zurück 

12. Dezember 2015

SPD-Bundesparteitag: Diskussion über TTIP und CETA ist noch längst nicht beendet

Drei Tage lang informierten der Deutsche Kulturrat und Freunde auf dem SPD-Parteitag



Berlin, 12. Dezember 2015. Drei Tage lang informierten der Deutsche Kulturrat, der BUND, Campact, der DGB, das Forum Umwelt und Entwicklung, PowerShift, TTIPunfairHandelbar und der Schriftstellerverband in ver.di auf einem gemeinsamen Informationsstand auf dem SPD-Parteitag die Delegierten über ihre Sicht zu TTIP, CETA & Co. . 

Der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, Olaf Zimmermann, sagte: "TTIP, CETA & Co. waren ein bestimmendes Thema auf demSPD-Bundesparteitag. Das Interesse an Informationen über dieFreihandelsabkommen war sehr groß. Viele neue Kontakte konnten geknüpftwerden, viele Diskussionen wurden geführt. Der Beschluss des Parteitages zu TTIP und CETA blieb weit hinter unseren Erwartungen zurück, docheines ist sicher: Die Diskussion über TTIP und CETA ist noch längstnicht beendet, das hat der SPD-Bundesparteitag deutlich gezeigt."