TTIP unfairhandelbar
Sie sind hier: Start » Press » Press Releases
Deutsch
English
 back 

17. July 2014

Spontaner Anti-TTIP-Protest wirbelt TTIP-Konferenz in Brüssel auf


Vergangenen Mittwoch luden die US und EU Verhandlungsführer zu einem stakeholder briefing über das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP. Derzeit läuft die sechste Verhandlungsrunde in Brüssel. Eine Gruppe von KritikerInnen nutzt die Gelegenheit und machte ihren Protest gegen Gefahren und Forderung nach Transparenz lautstark kund.

Kurzerhand vernetzten sich die sechs AktivistInnen während des Treffens  und forderten unüberhörbar "Hands off our democracy! Stop TTIP! Hands off public services! Stop TTIP!" und "Where are the texts? We want the text!". (Hände weg von unserer Demokratie ! Stoppt TTIP ! Hände weg von öffentlichen Dienstleistungen ! Stoppt TTIP! Wo sind die Texte ? Wir wollen die Texte).

Hier das Video zur Aktion.

Alexis Passadakis, ein Koordinator des Seattle-to-Brussels Network, sagte im Nachhinein, dass die Aktion im Rahmen eines zweitägigen Strategietreffens von 130 TTIP KritikerInnen geplant wurde.